Neuigkeiten

DEUTSCHER POPULISMUS AWARD | Der Goldene Föhn | Jahresabschlußpresseball der PARTEI

Mittwoch, 26. November 2014

DPA

Am 5. Dezember 2014 richtet die Jugendorganisation der PARTEI, die HintnerJugend, in Kooperation mit dem Online-Nachrichtendienst Der Postillon, der siegreichen Front deutscher Äpfel sowie dem Getränkeumwälzer RevolutionDrinks zum dritten Mal den DEUTSCHEN POPULISMUS AWARD aus. Dem Gewinner wird Der Goldene Föhn verliehen. Für dreistesten Populismus im Jahr 2014. Presse, Sympathisanten und Claqueure sind willkommen.

Im vergangenen Jahr gewann der damalige Innenminister H.-P. Friedrich (CSU). Dieser hatte, kurz nachdem im Mittelmeer vor Lampedusa 300 flüchtende Menschen ertrunken waren (rund 25.000 Ertrunkene in den letzten 20 Jahren), die EU-Kommission ermahnt, härter gegen sogenannte Armutseinwanderung vorzugehen. (Tagesschau)

Im Anschluß an die Veranstaltung feiert Die PARTEI ihren diesjährigen Jahresabschlußpresseball. Um Garderobe wird gebeten.

20 Uhr, Ehemaliges Stummfilmkino Delphi, Gustav-Adolf-Str. 2, 13086 Berlin – Weißensee (am Caligariplatz)