Neuigkeiten
Jetzt neu! Dussmann Shitstorm:
Liebe PARTEI-Freunde, werte Leser:
am 18.6. haben zwei Mitarbeiter der Fa. Dussmann („Kulturkaufhäuser“, Sicherheitsdienste) zum wiederholten Mal versucht, das Sammeln von Unterstützungsunterschriften für Die PARTEI auf öffentlichem Grund und Boden zu behindern. Vor ein oder zwei Jahren auf dem Tempelhofer Feld, jetzt wieder im Gleisdreieckpark. Obwohl das Verwaltungsgericht entschieden hat, dass das Sammeln von Unterstützungsunterschriften daselbst rechtens ist.
Ich wollte erst einen Brief an die „Grün GmbH“ schreiben, die als Eigenbetrieb von Berlin als Auftraggeber der Fa. Dussmann fungiert. Da aber völlig unklar ist, an welcher Stelle die Verantwortung für die Belästigung meiner PARTEI-Aktivisten liegt, habe ich mich entschieden, einfach nie wieder etwas bei Dussmann zu kaufen. Aus rechtlichen Gründen möchte ich explizit nicht zum Boykott der Fa. Dussmann aufrufen, erteile Ihnen allen aber stattdessen lebenslanges Hausverbot für alle Dussmann Filialen. Ausgenommen sind natürlich Ladendiebe, auf die ich keinen Einfluss habe. Das sind ja bekanntermassen Verbrecher.
Stimmt es eigentlich, dass Herr oder Frau Dussmann Scientologe ist? Oder die AfD finanziert? Keine Ahnung, ist mir jetzt auch egal. Und nun, Berliner steh auf und Shitstorm brich los.
R. Cörtlen, Vorsitzender der PARTEI Berlin