Neuigkeiten
Street-Artist Basky besucht Berlin
Gestern beehrte Basky Berlin mit seiner Anwesenheit: Der berühmte und mysteriöse ungarische Street-Artist war kurz in der Bundeshauptstadt um sein Werk auf die Wände des Mauerparks zu bringen.
Sein Ziel? Die „Vál-Tal Mini-Eisenbahn“ (Vál-völgyi Kisvasút) zu bewerben!
Diese fast 6km und 3 Stationen lange und von einem Zug mit Retro-Look-Lok und -Wagen befahrene Eisenbahnstrecke ist ein Geschenk des allseits beliebten Premierministers Viktor Orbán (FIDESZ, Teil der „Europäischen Volkspartei“ zusammen mit der CDU/CSU) an seinen Heimatort Felcsút.
Natürlich, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! Das wäre ja unhöflich. So eine atemberaubende Schönheit konnte, das muss man trotzdem wissen, nicht weniger als 2 Millionen Euro kosten… Qualität, wie wir in Deutschland wissen, hat ihren Preis. Aber zum Glück war die EU bereit die Kosten zu übernehmen!
Leider, so schön und gut gemeint das Geschenk war, hatte man offensichtlich ein Detail übersehen: Beim Förderantrag wurde mit 2.500 bis 2.700 täglichen Mitreisenden gerechnet – wie hätte man auch vorher ahnen können, dass Felcsút keine 1.800 Einwohner hat. Im ersten Monat nach Eröffnung hatten allerdings immerhin 30 Personen die Linie benutzt. Das Ziel wurde somit nur um knappe 74.970 Personen verfehlt. Und wegen solcher Lappalien eröffnet die EU ein Korruptionsverfahren!
Es wäre ein Verbrechen, die Welt dieses Wunders zu berauben und deswegen reist Basky durch Europa. Er reist und reist um überall laut zu sprayen: Es lebe Viktor Orbán, der romantische Zugliebhaber! Hoppe hoppe, Viky! Reite, Thomas the Train und fahre, FAHRE!
Völker Europas! Strömt nach Felcsút und zeigt der europäischen Bürokratie, dass deren Zahlen uns einen Scheiß interessieren! Wir, von der Partei Die PARTEI, gehen noch einen Schritt weiter:
Wir fordern eine direkte Verbindung zwischen den Bahnhöfen Felcsút und Stuttgart!
Die PARTEI Berlin kann an dieser Stelle weder bestätigen noch leugnen, dass lokale Mitglieder Basky unterstützt haben.
Egészségedre!