Neuigkeiten

Unsere Kandidaten (V)

Mittwoch, 14. September 2011

In der letzten Kandidatenvorstellung behandeln wir mit Neukölln einen klassischen Klientelbezirk der PARTEI. Auf dem Wahlzettel stehen GröVaZ Martin Sonneborn und laika-Wirt Sebastian Heinrich:

Martin Sonneborn (WK 1) – Der Gründer, Bundes- und Berliner Landesvorsitzender der PARTEI strahlt seinen Wählern blauäugig mit der Erkenntnis „Ick bin ein Obama.“ vom Plakat entgegen. Für den Aussiedler Sidney Gennies nachgerückt kandidiert er nordöstlich der Sonnenallee inklusive der Gebiete östlich der Richardstraße und östlich der Karl-Marx-Straße zwischen Weichselstraße und Hermannplatz. (Facebook)

Sebastian Heinrich (WK 2) – Als Mitbesitzer der Kiezkneipe laika fungiert er primär als Ressourcengeber: Hier findet zweimal im Monat das Landespolitbiero statt. Er ist ein vorbildliches Beispiel für mangelnde Personenidentität: Seine Unterstützerunterschriften sammelte er noch unter seinem Alten Ego „Sebastian Krause“, jetzt nennt er sich „Heinrich“. Sein Wahlkreis grenzt östlich an Martins und südlich an die Ringbahn an.

Im gesamten Klientelbezirk Neukölln kann neben den Direktkandidaten (Erststimme) für unsere Landesliste (Zweitstimme) und den Bezirkswahlvorschlag (BVV) gestimmt werden.