Neuigkeiten

Operation Luftbrücke – nicht ohne Prominenz!

Donnerstag, 12. September 2013

Die PARTEI setzt am 13. September gemeinsam mit der Front dt. Äpfel und der ungarischen Knoblauchfront (Bündnis für mehr Ungarn in Europa) auf dem Platz der Luftbrücke mit dem Start des ersten Apfelbombers in Richtung Ungarn einen weiteren außenpolitischen Meilenstein.

Zu diesem europapolitisch richtungsweisenden Ereignis sind nicht nur alle wahren Europäerinnen und Europäer geladen. Die PARTEI gibt außerdem drei bald ehemaligen Bundesministern die Chance, noch ein letztes Mal im Glanze der medialen Öffentlichkeit zu baden. Der ungarische Botschafter József Czukor ist ebenfalls geladen. Die alte Dauervertriebene Erika „guter Gedankenaustausch mit Fidesz“ Steinbach, war ebenso wie der Bundestagspräsident Norbert Lammert am 11. März diesen Jahres in Ungarn. Zu beklatschen gab´s die Verabschiedung eines Gedenktages für die deutschen „Heimatvertriebenen“ in Ungarn. Am selben Tag wurde wurde auch das dortige Verfassungsgericht entmachtet. Cool, diesen Spirit brauchen wir – eingeladen!

Die Presseerklärung und Einladungsschreiben:

Presseerklärung – Operation Luftbrücke (Die PARTEI)

Bundeminister Thomas de Maizére

Bundesminister Dirk Niebel MdB

Bundesminister Guido Westerwelle

Bundestagspräsident Norbert Lammert

Erika Steinbach

József Czukor