Neuigkeiten

[Freitag, 21. Juli 2017]

Danke sehr!

Mit etwas Verspätung komme ich nach einem langen Arbeitstag als Berufspolitiker (MdBVV) endlich dazu „Danke“ zu sagen.

All jenen, die im vergangenen halben Jahr ihre unersetzliche Freizeit geopfert haben, um für Die PARTEI als Unterstützungsunterschriftensammler tätig zu sein. Natürlich gilt mein Dank auch der Wählerschaft, die tatkräftig ihr demokratisches Recht auf Vielfalt auf dem Wahlzettel in Anspruch nahm. Wir wissen alle, dass es nicht schön ist, wildfremden Anzugträgern auf der Strasse persönliche Daten anzuvertrauen. Genauso lästig ist es, wildfremde Wähler anzusprechen und von ihrem Tun abzuhalten.

Dennoch: es ist vollbracht und die Sache ist damit erledigt. Statt 2000 gültiger Unterschriften haben wir 2555 Stück geliefert und hatten noch rund 200 in Reserve.
Wenn man das sportlich sähe, wäre uns ein Platz auf dem Siegertreppchen sicher.

Am 28.7.2017 wird sich der Berliner Landeswahlausschuss treffen und über die Teilnahme der PARTEI an der Bundestagswahl befinden. Dieses Datum markiert den Beginn dessen, was Sie alle als Wahlkampf kennen.

Und nun, Berlin, freue dich.

Riza A. Cörtlen, Landesvorsitzender West