Neuigkeiten

Das war: Die ultimative 2-Völkerballschlacht – 30 Jahre sind genug

Samstag, 3. Oktober 2020

Wir haben in Deutschland zwei Deutschlands, die getrennter nicht sein könnten. Eins mit Lohnniveau und eins mit der Gleichstellung der Frau. Aber eins sind diese geteilten deutschen Völker nun wahrlich nicht: Eins.“

Deswegen haben wir am Samstag, den 03.10.2020, dem nationalen Mauertrauertag, mit präzisen, wissenschaftlichen Methoden festgestellt, welches der beiden Deutschländer das bessere Deutschland ist.

Es gab Bananen für die Republikflüchtigen, eloquente Reden von der Turbopartei ihres Vertrauens – der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative und ein 2-Völkerballspiel, wie es die Oberbaumbrücke noch nie gesehen hat.

Dafür haben wir zwei Mannschaften aufgestellt, die Ostdeutschland und Westdeutschland vertraten und mit permadesinfizierten Bällen, Mund-Nasen-Schutz und kennzeichnenden Handschuhen (Blau im Osten, Schwarz im Westen) die ewigwährende Frage sportlich klärten.

Falls noch irgendwelche Zweifel bestanden, sind diese nun ausgeräumt, denn der Osten hat nach harten aber fairen Kämpfen diese Partie für sich entscheiden können.

Wir danken all unseren Mitspielerinnen und Mitspielern, den Passantinnen und Passanten und allen, die diesen von Grunde auf traurigen Tag zu einem schönen machten.

30 Jahre sind genug.

Vielen Dank.