Neuigkeiten

Wahlkampfauftakt zum ersten Mai: Das Mimimi-Fest

Sonntag, 2. Mai 2021

Am vergangenen Samstag, den 1. Mai trafen sich geschätzte 40.000 Kreuzberger und Friedrichshainerinnen, die mit gebührendem Abstand unter permanenter Einhaltung der Hygieneregeln den überragernden Wahlkampfauftakt der PARTEI Berlin, organisiert vom Ortsverband Kreuzberg-Friedrichshain, beobachteten.
Es gab keinen Eierlikör, eine Menge Unterschriften zu leisten und Reden der Bezirksverordneten Torben Denecke und Riza Cörtlen, dem Bundesvorsitzenden Martin Sonneborn, der Spitzenkandidatin für die Wahl des Abgeordnetenhauses Annie Tarrach, dem Direktkandidaten für den deutschen Bundestag aus Mitte Martin Pohlmann und der Spitzenkandidatin der Berliner Landesliste für den Bundestag Dr. Nora Röhner.
Das gesamte Mimimi-Fest wurde außerdem ins Neuland gestreamed, für all die Kamerad:innen, die auf Retro-Sound und Pausenmusik stehen.
Hier eine handverlesene Auswahl von Bildern des Happenings.