Neuigkeiten

Immerhin nur Leverkusen

Dienstag, 27. Juli 2021

Erst krachte es in der Nähe des Chemieriesen, dann stürmte das Fragengewitter auf uns ein:
War das eine Warmsanierung bei Bayer? Ein billiger Versuch, Tschernobyl zu imitieren? Ein Versuch von Andi Scheuer, um die teuerste Autobahnbrücke Deutschlands herumzukommen?
Kann Joe Laschet in der Nordrhein-Westfälischen Dauerkrise helfen? Wo sollen die Deutschen, nachdem Erftstadt schon überschwemmt wurde, denn jetzt noch hinreisen? Wie viel deutsches Weltkulturerbe soll denn noch vernichtet werden? Hat Armin Laschet schon gelacht? Und nicht zuletzt: Wie geht’s dem Spargel?
Nach eingehender und gründlicher Recherche können wir Ihnen jetzt aber Entwarnung geben: Der Spargel ist sicher, Das Stadion ist nicht betroffen und vor allem: Es war nur Leverkusen.
Nur weil es einen Toten, vier Vermisste und mindestens 16 Verletzte gibt, ändert man nicht einfach die Politik.

PS.: Über Pietät denken wir dann vielleicht im Herbst nach