Neuigkeiten

[Mittwoch, 9. Mai 2018]

Mitgliederversammlung am 16.05.2018 um 16:05 Uhr (aktualisiert am 15.05.)

Liebe PARTEI-Freunde in Berlin,

für den LV Berlin ist 2018 ein ruhiges Jahr. Wir müssen keine Wahlen gewinnen und können die so gewonnene Freizeit nutzen, um unseren Landesverband weiter zu verbessern. Obwohl wir im Vergleich mit anderen Landesverbänden quasi eine Avantgardefunktion übernommen haben, sind wir noch lange nicht optimal aufgestellt. Wer die letzten Jahre aktiv mitgemacht hat, weiß, es läuft nicht immer ganz rund aber im Großen und Ganzen können wir stolz auf Geleistetes zurückblicken. Mit zurückblicken allein ist es aber nicht getan. Ich habe den Wunsch, bei der nächsten Abgeordnetenhauswahl in mindestens drei Bezirken PARTEI-Kandidaten in die BVVs zu bringen. Bei der letzten Wahl hat nicht viel gefehlt, das lässt hoffen. Im nächsten Jahr stehen Europawahlen an und Martin Sonneborn wird duch unsere Hilfe seinen Aufenthalt in Brüssel um weitere 5 Jahre verlängern müssen. Im nächsten Jahr hätten wir laut Satzung spätestens auch Vorstandswahlen im Landesverband Berlin. Da 2019 aber all unsere Energie für den Europawahlkampf gebraucht wird und wegen Ausscheidens einiger Vorstandsmitglieder, bietet sich dieses Jahr für Vorstandswahlen an. Daher lade ich euch hiermit zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 16.05., um 16:05 Uhr ins Clash, Gneisenaustr. 2a in 10961 Berlin, ein.

Ausweis und Parteiausweis sind Voraussetzung zur Teilnahme an der Wahl des neuen Vorstands und daher vorzulegen.

Vorläufige Tagesordnung:
Begrüßung /Akkreditierung
1 Wahl des Schriftführers
2 Wahl des Versammlungsleiters / Zulassung von Gästen
3 Bericht des Vorstands
4 Bericht des Schatzmeisters
5 Entlastung des Vorstands
Pause
6 Vorstellug der Kandidaten
7 Einsetzung der Wahlleitung
8 Wahl des Landesvorstands (es sollte dann circa 18 Uhr sein)
9 Auszählung der Stimmen / Bekanntgabe des Ergebnisses durch die Wahlkommission
10 Wahl des Schiedsgerichts
12 sonstiges

Es grüßt euer Landesvorsitzender West

Riza A. Cörtlen

Diese Einladung ging am 2. Mai 2018 vorab schriftlich per Mail an Die PARTEI Mitglieder in Berlin.
Du hast keine Mail erhalten? Dann aktualisiere ggf. deine Daten:
https://www.die-partei.de/umzug/